Projekt Waldspieltreffen

März - September 2023

Im Frühling haben wir mit offenen (Groß-) Eltern-Kindtreffen im Wald begonnen: In einer idyllischen Umgebung für Familien einen Raum für Austausch und Vernetzen anzubieten.  
Es war in dieser Zeit so unglaublich schön zu sehen, was für eine tolle Gemeinschaft hier entstanden ist. Zu beobachten wie sich Kinder in einem natürlichen Umfeld weiterentwickeln, miteinander spielen und voneinander lernen und auch wie unter uns Erwachsenen ein so schönes Miteinander entstanden ist, ist unbeschreiblich.

Eine Community ist entstanden, Bedürfnisse anderer werden gesehen und gehört, kritisches Hinterfragen und Fehler machen sind erwünscht und gegenseitige Unterstützung ist ganz selbstverständlich.

 

Wir werden in Zukunft bestimmt wieder regelmäßige offene (Groß-)Eltern-Kindtreffen anbieten bzw. gemeinsame Feiern organisieren (zb. Laternenfest, Nikolausfest). Momentan liegt der Fokus auf den Start unserer 1. Waldgruppe … aber ihr könnt schon gespannt sein, weil bestimmt mehr Angebot folgen wird...

Waldgeister
Regenspaziergang Kinder